März, 2023

This is a repeating event

04Mär14:0017:00Mit Yoga die Resilienz steigern

Kursdetails

Resilienz ist wie ein Schutzschild für die Seele und steht für seelische Widerstandskraft. Ein resilienter Mensch vertraut immer seinen eigenen Fähigkeiten, hat eine optimistische Lebenseinstellung und gestaltet sein Leben positiv-aktiv. Er bleibt auch in Stresssituationen gelassen und ausgeglichen. Und zwar nicht, weil er die Probleme ignoriert, sondern weil er in sich so gefestigt ist, dass er keinen psychischen Schaden nimmt, egal was passiert. Resilienz schützt Menschen aber nicht nur davor, in existenziellen Krisen ihre Hoffnung zu bewahren, sie hilft auch, den ganz normalen Alltagsstress mit seinen kleinen Katastrophen  besser zu bewältigen.

Anmeldung erforderlich. Begrenzte Teilnehmerzahl.

Für die Yoga Kurse bitte mitbringen: Sitzkissen, Decke und Gymnastikmatte. Bitte bequeme Kleidung tragen. 

 

mehr lesen

Zeit

(Samstag) 14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Dorfgemeinschaftshaus Dreisbach

Kursleiter/in

Ruth Burbach, Yogalehrerin BYVTelefon 02680 2119964 oder 0173 6230550 • shivayah@aol.com

© Copyright - VHS Bad Marienberg
X