November, 2022

19Nov10:000:00Der Mensch und seine Katze

Kursdetails

Das Seminar für Neubesitzer und die, die es werden wollen sowie Katzenliebhaber aller Couleur. In deutschen Haushalten leben rund 15 Millionen Katzen. Damit sind sie die Nummer 1 unter den Haustieren (Hunde folgen mit etwa 10 Millionen). Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie wurden in kurzer Zeit so viele Haustiere angeschafft, wie nie zuvor. Leider sind nach den Lockerungen wieder vermehrt Tiere abgegeben worden. Landläufig herrscht noch immer die Annahme, dass Katzen so nebenbei laufen, neben Familie, Beruf und sonstigen Verpflichtungen. Das dies nicht so ist, erläutert in diesem speziellen Seminar die Autorin des tierpsychologischen Leitfadens: Der Mensch und seine Katze. Dabei steht die richtige Umsetzung zur Erfüllung der Grundbedürfnisse Ihres Tieres klar im Vordergrund: Artgerechte Haltung, Beschäftigung und Spiel, Rückzugsorte, bedarfsgerechte Ernährung und Gesundheitsfürsorge. Ein „volles Haus“ wäre toll, da der Erfahrungsaustausch hier eine große Rolle spielt. Katzenliebhaber können und sollen in lockerer Runde aus dem Nähkästchen plaudern, denn die Regeln der Katzenhaltung sind selten allgemeingültig, im Gegensatz zu den Grundbedürfnissen. Jedes Tier hat seinen ganz eigenen Charakter, der richtige Umgang mit der sensiblen Fellnase macht die Musik. Neubesitzer werden staunen, auf was sie sich da eingelassen haben.

Anmeldung erforderlich. Raum wird noch bekannt gegeben.

mehr lesen

Zeit

(Samstag) 10:00 - 0:00

Veranstaltungsort

Realschule plus

Kursleiter/in

Heike Heinz-Wittenberg, , Medizinische Fachangestellte und Fachtrainerin für Seniorensport Telefon 02661 9849468 • h.heinz-wittenberg@gmx.de

© Copyright - VHS Bad Marienberg
X